Découpage

marque découpageDer Scherenschnitt, eine meisterne Technik seit 2000 Jahre in China verwendet, ist im 17. Er war die günstigte Aktivität der Ordensschwester! Während dem 18. Jahrhundert wurde der Scherenschnittsart eine Beschäftigung für die bürgerlichen Klassen: ein Mädchen von guter Familie musste diese Art ausüben.
Seit Anfangs von 19. Jahrhundert verbreitete den Scherenschnitt nach und nach auf dem Lande. Die Scherenschnitte vom Pays-d’Enhaut darstellente Motive von einer idyllischen Schweiz. Die zwei örtlichen Meisters waren Johann-Jakob Hauswirth (1809-1871) und Louis Saugy (1871-1953) die das tägliches Leben unsere Bergen illustrierten. Sie hatten die Inspiration mit alpinen Lanschäften, Tierezügen und gebirgen Szenen.

Anzeigen als Liste Liste

20 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren
  1. Cotfer Kartenspiel Alptitude
    Sonderpreis 2.95 CHF Regulärer Preis 5.90 CHF
  2. Cotfer Manueller Musik Box Découpage
    Sonderpreis 4.95 CHF Regulärer Preis 9.90 CHF
  3. Cotfer Sparkasse Découpage Motiv
    Sonderpreis 4.95 CHF Regulärer Preis 9.90 CHF
  4. UNO individuell Raclette Découpage
    Sonderpreis 6.95 CHF Regulärer Preis 13.90 CHF
Anzeigen als Liste Liste

20 Elemente

pro Seite
Absteigend sortieren